Musikalische Frühförderung

Musikalische Frühförderung in Köln

"Kleine Musikentdecker"

Die musikalische Frühförderung besteht darin, unseren jüngsten Schülern eine spannende Reise durch die Welt der Musik zu eröffnen.

Kinder zwischen 2 und 4 Jahren sollen dabei die Vielfalt der Musik kindgerecht entdecken und in alle Facetten Einblicke bekommen. Spielerisch, intuitiv und mit Spaß!

Thematisch behandelt die Musikalische Frühförderung folgende Schwerpunkte:

• Saisonale Lieder zum Mitsingen (St. Martin, Weihnachten, Karneval, Jahreszeitenlieder)
  • Lieder über typische Alltagsthemen der Kinder: spielen, streiten, Hunger, schlafen, toben, etc.
  • Körperliche Aktivität: Musik körperlich spüren beim Tanzen, Klatschen, Hüpfen, Liegen, Laufen.
  • Musik entdecken: Klänge bewusst wahrnehmen, Instrumente hören, Musikstile vorstellen, Kopfhörer-Musik.
  • Rhythmisch teilnehmen: mit einfachen Perkussionsinstrumenten den Rhythmus begleiten.

Musikalische Frühförderung in Köln
Altersgruppe 2 - 4 Jahre
Teilnehmerzahl 6 - 8 Kinder
Dauer 2 Jahre