Unterrichtskonzept

Einzelunterricht

Einzelunterricht in der Musikschule Köln

In mehr als 20 Instrumenten und Gesang bieten wir Einzelunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Der Unterricht der Musikschule Köln ist auf eine professionelle Instrumentalausbildung ausgerichtet. Dabei wird besonderen Wert gelegt auf:

theoretische Elemente wie
  • » Notenlehre
  • » Harmonielehre
  • » Gehörbildung

sowie auf technisch-praktische Elemente wie
  • » Rhythmuslehre
  • » Melodiespiel
  • » Repertoirearbeit in verschiedenen Stilen
  • » Technikübung
  • » Improvisation und
  • » Ensemblespiel

Selbstverständlich fließen auch die individuellen Interessen und Vorlieben unserer Schüler in das Unterrichtskonzept mit ein. Zusätzlich zum Einzelunterricht bietet die Musikschule auch Gruppenunterricht an: „ weitere Informationen unter  Gruppenunterricht“.

Sie werden natürlich bei der Auswahl des Instruments und der Kurse gerne von uns beraten. In der Regel ist ein Einstieg jederzeit ohne Wartezeiten möglich.

Wenn Sie uns und ihren Dozenten kennenlernen und einen Einblick von unserem Unterricht bekommen möchten, können Sie jederzeit an einem kostenlosen und unverbindlichen Probeunterricht teilnehmen.

Wir werden Ihnen gerne alle Fragen beantworten.

Wir freuen uns schon auf Sie!

Unterrichtskonzept in Köln