Cellounterricht

Cellounterricht in Köln

Cellounterricht konzentriert sich hauptsächlich auf technische Kompetenzen wie Körperhaltung, Bogenhaltung, Fingertechnik, Bogentechnik und Interpretation. Zudem wird dabei Wert gelegt auf Notenlehre, klassische Harmonielehre, Gehörbildung und Melodiespiel.

Im Cellounterricht kommen neben der klassischen Literatur auch populäre Stücke zum Einsatz.

Mit dem Cellounterricht kann ab dem 6. Lebensjahr angefangen werden.

Zusätzlich zum regulären Cellounterricht bieten wir zudem auch ein Streichorchester als Gruppenunterricht an. Dabei können die erlernten Fähigkeiten in der Gruppe ausgelebt und mit anderen Musikern geteilt werden.

Bei mehrmals im Jahr stattfindenden Schülerkonzerten eröffnet die Musikschule den Schülern die Möglichkeit, das Erlernte vor einem Publikum zu präsentieren und somit auch Bühnenerfahrung zu sammeln.

Wir empfehlen Ihnen, für Kinder klein mensurierte Cellis zu mieten, die an die Körpergröße der Schüler angepasst sind. Gerne werden Sie von uns beim Anmieten oder Kauf eines Instruments beraten.

Bei verbleibenden Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

ÜBERSICHT ZUM CELLOUNTERRICHT

Streichorchester