Keyboardunterricht

Keyboardunterricht in Köln

Keyboardunterricht beinhaltet zum Großteil die Ausbildung technischer Fähigkeiten wie Handhaltung, Körperhaltung, Fingertechnik, Melodiespiel und Interpretation. Im theoretischen Teil konzentrieren wir uns auf Notenlehre, Gehörbildung und Rhythmuslehre.

Im Keyboardunterricht wird eine Bandbreite verschiedenster Musikstile von Klassik über Pop bis Jazz angeboten.

Ab dem 5. Lebensjahr kann mit dem Keyboardunterricht angefangen werden.

Zum regulären Keyboardunterricht bieten wir zusätzlich auch Bandcoaching als Gruppenunterricht an. Dabei können die erlernten Fähigkeiten in der Gruppe ausgelebt und mit anderen Musikern geteilt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Köln haben die Möglichkeit an regelmäßig stattfindenden Schülerkonzerten teilzunehmen und Bühnenerfahrung zu sammeln.

Natürlich werden Sie von uns auch bezüglich eines geeigneten Keyboards beraten.

Zur Beantwortung Ihrer verbleibenden Fragen wenden Sie sich bitte an uns.

ÜBERSICHT ZUM KEYBOARDUNTERRICHT

Alter ab 6 Jahren