Schlagzeugunterricht

Schlagzeugunterricht in Köln

Schlagzeugunterricht bezieht sich hauptsächlich auf Techniken wie Körperhaltung, Handhaltung, Fußtechniken und Koordinationsübungen. Zudem wird dabei Wert gelegt auf Notenlehre, Harmonielehre und Gehörbildung.

Sie können im Schlagzeugunterricht verschiedene Musikstile von Rock über Pop und Metal bis hin zu Jazz erlernen.

Mit dem Schlagzeugunterricht kann mit 6 Jahren begonnen werden.

Zudem bieten wir zusätzlich für unsere Schlagzeugschüler Bandcoaching als Gruppenunterricht an, um die erlernten Fähigkeiten in der Gruppe praktisch anzuwenden und mit anderen Musikern zu teilen.

Die Musikschule bietet den Schülern/ Teilnehmern die Gelegenheit, an jährlich mehrfach stattfindenden Konzerten teilzunehmen und Ihr Können und das Erlernte auf einer Bühne zu präsentieren. Für diese Konzerte mieten wir gezielt geeignete Locations wie Konzertsäle, Musikhäuser oder Instrumentenläden.

Wir empfehlen Ihnen, ein Schlagzeug zu mieten oder zu kaufen, die der Körpergröße des Kindes entspricht. Gerne beraten wir Sie beim Anmieten oder Kauf eines Instruments.

Bei verbleibenden Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

ÜBERSICHT ZUM SCHLAGZEUGUNTERRICHT

Alter ab 6 Jahren