Querflötenunterricht

Querflötenunterricht in Köln

Querflötenunterricht konzentriert sich hauptsächlich auf die Ausbildung technischer Kompetenzen, wie Körperhaltung, Handhaltung, Tonbildung und Atmung. Im gleichen Maße gehört zum Unterrichtskonzept ein theoretischer Teil, in dem auf Notenlehre, Harmonielehre, Melodiespiel und Gehörbildung wert gelegt wird.

Als Unterrichtsliteratur können verschiedene Stücke aus diversen Stilen wie Klassik, Pop oder Jazz gewählt werden, sodass die individuellen Interessen unserer Schüler zur Geltung kommen.

Kinder können schon ab dem 6. Lebensjahr mit dem Querflötenunterricht beginnen.

Zudem bieten wir zusätzlich für unsere Flötenschüler Bläserensemble oder Bandcoaching als Gruppenunterricht an, um die erlernten Fähigkeiten in der Gruppe praktisch anzuwenden und mit anderen Musikern auszutauschen.

Außerdem haben unsere Schüler die Möglichkeit an unseren regelmäßig stattfindenden Musikschulkonzerten teilzunehmen und ihr Spiel live auf der Bühne zu präsentieren.

Wir empfehlen Ihnen eine Querflöte zu mieten oder zu kaufen, die der Körpergröße des Kindes entspricht. Selbstverständlich beraten wir Sie beim Anmieten oder Kauf eines Instruments.

Bei verbleibenden Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

ÜBERSICHT ZUM QUERFLÖTENUNTERRICHT

Alter ab 6 Jahren