Bassunterricht

Bassunterricht in Köln

Das Konzept für unseren Bassunterricht basiert auf einer Mischung von praktischen und theoretischen Elementen.

Auf der praktischen Ebene werden technische Kompetenzen wie Körperhaltung, Handhaltung, Anschlagtechniken, Tonerzeugung, Drop, Barree, Triller, Slide, Slap und Tapping berücksichtigt. Zum theoretischen Teil gehören Unterrichtsinhalte wie Notenlehre, klassische Harmonielehre und Gehörbildung.

Sie können im Bassunterricht verschiedene Musikstile von Klassik über Pop bis hin zu Jazz erlernen.

Ab 9 Jahren kann mit dem Bassunterricht begonnen werden.

Zusätzlich zum Einzelunterricht bieten wir unseren Bassschülern den Bandunterricht als Gruppenunterricht an. Hierbei können die erlernten Fähigkeiten in der Gruppe praktisch angewendet und mit anderen Schülern geteilt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Köln haben die Möglichkeit an regelmäßigen Schülerkonzerten teilzunehmen. Hierbei eröffnet die Musikschule den Schüler die Gelegenheit, ihr bisher Erlerntes auf einer Bühne zu präsentieren.

Wir empfehlen Ihnen, einen Bass zu mieten oder zu kaufen, der der Körpergröße des Schülers angemessen ist. Gerne beraten wir Sie beim Anmieten oder Kauf eines Instruments.

Falls Sie noch offene Fragen haben können Sie uns jederzeit kontaktieren.

ÜBERSICHT ZUM BASSUNTERRICHT

Leihinstrumente in der Musikschule