Percussionunterricht

Percussionunterricht in Köln

Percussionunterricht (Conga, Cajon, Timbales) bezieht sich zum Großteil auf technische Kompetenzen wie Körperhaltung, Handhaltung, Koordinationsübungen und Liedbegleitung. Zudem wird Wert gelegt auf Notenlehre, Harmonielehre und Gehörbildung.

Sie können im Percussionunterricht alle Musikstile von Rock, Pop bis zu Jazz erlernen.

Ab dem 6. Lebensjahr kann mit dem Percussionunterricht (Conga, Cajon, Timbales) angefangen werden.

Zusätzlich zum Einzelunterricht bieten wir unseren Schülern Bandcoaching als Gruppenunterricht an. Dabei können die erlernten Fähigkeiten in der Gruppe Praxis bezogen angewendet und mit anderen Musikern ausgetauscht werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Köln haben die Möglichkeit an regelmäßigen Schülerkonzerten teilzunehmen.

Wir empfehlen Ihnen Instrumente zu mieten oder zu kaufen, die der Körpergröße des Kindes entsprechen. Gerne beraten wir Sie beim Anmieten oder Kauf eines Instruments.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an uns.

ÜBERSICHT ZUM PERCUSSIONUNTERRICHT

Drumcenter