Klarinettenunterrich

Klarinettenunterricht in Köln

Klarinettenunterricht bezieht sich in der Hauptsache auf die Ausbildung technischer Fähigkeiten wie Körperhaltung, Handhaltung, Tonbildung und Atmung. Im theoretischen Teil des Unterrichts konzentriert man sich auf Notenlehre, klassische Harmonielehre, Melodiespiel und Gehörbildung.

Verschiedene Musikstile von Klassik über Pop oder Jazz fließen in die Konzeption des Unterrichts mit ein.

Ab dem 6. Lebensjahr kann mit dem Klarinettenunterricht angefangen werden.

Zudem bieten wir zusätzlich zum regulären Klarinettenunterricht ein Bläserensemble oder Bandcoaching als Gruppenunterricht an. Hierbei können die erlernten Fähigkeiten in der Gruppe ausgelebt und mit anderen Musikern geteilt werden.

Im Rahmen von mehrfach im Jahr stattfindenden Schülerkonzerten ermöglicht die Musikschule den Schülern, das Erlernte vor einem Publikum zu präsentieren und somit auch Bühnenerfahrung zu sammeln.

Gerne stehen wir Ihnen beim Anmieten oder Kauf eines Instruments beratend zur Seite.

Falls Sie noch offene Fragen haben können Sie uns jederzeit kontaktieren.

ÜBERSICHT ZUM KLARINETTENUNTERRICHT

Bläserensemble