Blockflötenunterricht

Blockflötenunterricht in Köln

Blockflötenunterricht beinhaltet zum größten Teil die Ausbildung technischer Fähigkeiten wie Körperhaltung, Handhaltung und Atmung. Daneben konzentriert man sich auf der theoretischen Ebene auf Notenlehre, Harmonielehre, Melodiespiel und Gehörbildung konzentriert.

Im Blockflötenunterricht werden verschiedene Musikstile (Klassik, Pop, Jazz) angeboten.

Ab dem 5. Lebensjahr kann mit dem Blockflötenunterricht angefangen werden.

Zusätzlich bieten wir zum regulären Flötenunterricht Bläserensemble oder Bandcoaching als Gruppenunterricht an. Hierbei können die erlernten Fähigkeiten in der Gruppe praktisch angewendet und mit anderen Musikern ausgetauscht werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Köln haben die Möglichkeit an regelmäßigen Schülerkonzerten teilzunehmen.

Wir empfehlen Ihnen eine Blockflöte zu mieten oder zu kaufen, die an die Körpergröße des Kindes angepasst ist. Gerne werden Sie von uns beim Anmieten oder Kauf eines Instruments beraten.

Für eventuelle Fragen wenden Sie sich bitte an uns.

ÜBERSICHT ZUM BLOCKFLÖTENUNTERRICHT

Alter ab 6 Jahren